Bei HIESTAND Schweiz haben wir die Nachhaltigkeit als wesentlichen Bestandteil unserer Strategie festgelegt.
Nachhaltigkeit sehen wir als zwingende Grundlage, um unseren Erfolg als innovativer Backwarenanbieter weiterzuführen.
Wir wollen mit unserem Handeln sicherstellen, dass Umwelt, Natur und Gesellschaft langfristig eine Zukunft haben.
Reduktion der Treibhausgase (Scope 1 & 2) ggü. Vorjahr.
Fuhrpark durch E-LKW ergänzt.
UrHolzofen Weggenbrot ist «ClimatePartner» zertifiziert.
Einsparung von 19 Tonnen Folie bei den Verpackungen.
83 % Schweizer Rohstoff-Lieferanten.
75 % der eingekauften Rohstoffe tragen ein Nachhaltigkeitslabel.
Aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppe des Aktionsplanes des Bundesrates gegen Food Waste.
Erhöhung der Abgabe von «Brot von gestern» an NGOs.
Durchführung eines Clean-Up-Days in Schlieren mit 20 Freiwilligen.
Einführung von Exoskeletten für Kommissionierungspersonal (Rückenentlastung).