ARYZTA Schweiz

Über uns

HIESTAND Schweiz –
wir leben Backwaren.

Differenzierende und begeisternde kulinarische Angebote sowie starke Markenprodukte sind unsere Mission. Wir sind die erste Adresse für Produktvielfalt in bester Qualität aus einer Hand. Unser Sortiment mit den beiden Hauptmarken HIESTAND und COUP DE PATES deckt mit 800 hochwertigen Tiefkühl-Backwaren alle Bedürfnisse von Gastronomie, Bäckereien, Detailhandel und Convenience-Betrieben ab.

Über ARYZTA Schweiz

Immer nur das Allerbeste für erstklassigen Genuss.

Darauf legen wir bei unserem Angebot an Backwaren und Gastronomie-Spezialitäten höchsten Wert. Von den Rohstoffen über die Verarbeitung bis hin zur Lieferung und zur Präsentation. Dabei geben wir uns nie mit dem Erreichten zufrieden, sondern setzen alles daran, unseren Kunden für jedes Bedürfnis die beste Lösung anzubieten. Der Kulinarik verschrieben, erkennen wir Trends frühzeitig und entwickeln daraus dank unserem innovativen Know-how neue Produkte und Konzeptlösungen. So eröffnen wir unseren Partnern immer wieder neue Chancen am Markt.

Geschichte – Auf dem Weg zum Gipfel

Am Anfang stand Fredy Hiestands Idee: ofenfrische Gipfeli jederzeit, für alle. Das war 1967, Startkapital: 5000 Franken. Bald darauf war er der Gipfelkönig. Über 50 Jahre später sind wir, HIESTAND Schweiz AG, die Nummer eins in der Schweiz. Für Gipfeli, klar, aber auch für Tiefkühl-Backwaren und Gastronomie-Spezialitäten.

Die Marke HIESTAND ist nach wie vor zentral. Hinzu gekommen sind COUP DE PATES, OH MY SWEETNESS und LA CARTE.
Das HIESTAND Schweiz-Angebot ist phänomenal breit – und phänomenal frisch!

2023

Zusammenführung aller Schweizer ARYZTA-Gesellschaften zur HIESTAND Schweiz AG

2023

Aus Otis Spunkmeyer wird «OH MY SWEETNESS». Unser American Bakery Sortiment erhält so einen modernen Anstrich. «OH MY…!».

2017

Einführung LA CARTE

2016

Gründung ARYZTA Schweiz durch HIESTAND SCHWEIZ AG und Marcel Köpfli AG

2008

Entstehung ARYZTA-Gruppe durch die Fusion von HIESTAND International und IAWS

1990

Gründung COUP DE PATES, Paris

1987

Gründung Marcel Köpfli AG, Luzern

1977

Gründung OTIS SPUNKMEYER, Kalifornien (USA)

1967

Gründung A. Hiestand AG, Zürich