Über uns
Differenzierende und begeisternde kulinarische Angebote sowie starke Markenprodukte sind unsere Mission. Wir sind die erste Adresse für Produktvielfalt in bester Qualität aus einer Hand. Unser Sortiment mit den beiden Hauptmarken HIESTAND und COUP DE PATES deckt mit 800 hochwertigen Tiefkühl-Backwaren alle Bedürfnisse von Gastronomie, Bäckereien, Detailhandel und Convenience-Betrieben ab.
Darauf legen wir bei unserem Angebot an Backwaren und Gastronomie-Spezialitäten höchsten Wert. Von den Rohstoffen über die Verarbeitung bis hin zur Lieferung und zur Präsentation. Dabei geben wir uns nie mit dem Erreichten zufrieden, sondern setzen alles daran, unseren Kunden für jedes Bedürfnis die beste Lösung anzubieten. Der Kulinarik verschrieben, erkennen wir Trends frühzeitig und entwickeln daraus dank unserem innovativen Know-how neue Produkte und Konzeptlösungen. So eröffnen wir unseren Partnern immer wieder neue Chancen am Markt.
In unserer Geschäftsbeziehung mit Ihnen geht es um mehr als Backwaren – es geht auch um eine persönliche und kompetente Beratung und Unterstützung. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer Begeisterung für Backwaren stehen wir Ihnen gerne zur Seite und unterstützen Sie tatkräftig bei der Sortimentsgestaltung, bei Infrastruktur-Lösungen, bei der Schulung von Mitarbeitenden, Eröffnungen und vielem mehr.
Bea Häusler ist mit Leib und Seele Hieständlerin. Als Verkaufsleiterin Retail kennt sie die Backwaren des Unternehmens in- und auswendig und tut alles, um ihre Kunden glücklich zu machen.
Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und Leidenschaft für Backwaren überrascht und begeistert sie ihre Kunden immer wieder. Bea ist nicht nur eine talentierte Managerin, sondern auch eine grossartige Kollegin und Vorbild für alle, die mit ihr arbeiten.
In den letzten 25 Jahren hat sie viel für das Unternehmen getan und ist eine Inspiration für die gesamte HIESTAND-Familie.
In unserem Team: 19 MitarbeiterInnen
Benoit ist ein Kenner und wie er es gerne sagt «Connaisseur» der Bäckereiwelt und ein Fan der Schweizer Gastronomie. Seine Neugier und sein Trendgespür machen ihn zu einem
wahren Experten.
Er interessiert sich nicht nur für Produkte und Konzepte, sondern auch für die Menschen dahinter. Mit seinem engagierten Team bietet er stets die besten Lösungen für seine Kunden an. Trotz seines Erfolgs bleibt Benoit bescheiden und bodenständig.
Er und sein Team verwöhnen ihre Kunden gerne und bauen enge Beziehungen auf. Benoits Name steht für Vertrauen, Neugier, Kreativität, Austausch und Leidenschaft.
In unserem Team: 27 MitarbeiterInnen
Am Anfang stand Fredy Hiestands Idee: ofenfrische Gipfeli jederzeit, für alle. Das war 1967, Startkapital: 5000 Franken. Bald darauf war er der Gipfelkönig. Über 50 Jahre später sind wir, HIESTAND Schweiz AG, die Nummer eins in der Schweiz. Für Gipfeli, klar, aber auch für Tiefkühl-Backwaren und Gastronomie-Spezialitäten.
Die Marke HIESTAND ist nach wie vor zentral. Hinzu gekommen sind COUP DE PATES, OH MY SWEETNESS und LA CARTE.
Das HIESTAND Schweiz-Angebot ist phänomenal breit – und phänomenal frisch!