Vertrauenswürdigkeit der
Marke HIESTAND

 

Anfang des Jahres 2022 haben wir eine Markenpräsenzstudie bei 2000 Konsumentinnen und Konsumenten durchgeführt. Wie gut kennen uns die Konsumentinnen und Konsumenten – und was sagen sie über uns?

HIESTAND weist eine Bekanntheit von rund 60% auf,
was der mit Abstand beste Wert unter den reinen Bäckereien ist.

13% aller Konsumentinnen und Konsumenten fällt HIESTAND spontan ein, wenn man sie nach einer Backwarenmarke/Backwarenhersteller fragt,

davon bei über 50% als erstes (Top of Mind)
Dies ist der höchste Wert aller Anbieter/Marken von Brot und/oder Backwaren in der Schweiz. (N=2000)

Was sagen die Konsumentinnen und Konsumenten, 
welche HIESTAND kennen?

• bei knapp 80% steht HIESTAND für Qualität, Swissness und Vertrauen
• für über 80% schmecken die HIESTAND-Produkte gut
• 65% kaufen HIESTAND immer wieder und empfehlen uns weiter

(60% N = 1200 Personen)

 

Konsumentinnen und Konsumenten, welche regelmässig
HIESTAND Backwaren kaufen:

73%

schätzen unser breites Sortiment

83%

schmecken unsere Backwaren gut

65%

würden uns immer wieder kaufen

64%

empfehlen uns weiter

72%

könnten unsere Produkte täglich konsumieren

61%

bewerten HIESTAND-Produkte als natürlich

77%

bewerten unsere Backwaren bekömmlich

72%

schätzen die Knusprigkeit unserer Backwaren

Diese Resultate bestärken uns in unseren Bemühungen, die Backwaren unter der Marke HIESTAND konsequent weiterzuentwickeln: noch besser, noch knuspriger, noch bekömmlicher, noch  nachhaltiger und noch mehr Schweiz.

© LINK | ARYZTA | HIESTAND Markenpräsenzstudie B2C | 10836 | März 2022