Nachhaltigkeitsbericht 2022

Unser neuer Nachhaltigkeitsbericht ist jetzt verfügbar.

Bei HIESTAND Schweiz haben wir die Nachhaltigkeit als wesentlichen Bestandteil unserer Strategie festgelegt. Nachhaltigkeit sehen wir als zwingende Grundlage, um unseren Erfolg als innovativer Backwarenanbieter weiterzuführen. Wir wollen mit unserem Handeln sicherstellen, dass Umwelt, Natur und Gesellschaft langfristig eine Zukunft haben.

Ein paar Beispiele aus unserem Nachhaltigkeitsbericht 2022:

  • Im 2022 hat HIESTAND Schweiz in Kooperation mit ClimatePartner und Volg Konsumwaren AG, sein erstes nachhaltiges Brot «ClimatePartner certified» auf den Markt gebracht: UrHolzofen Weggenbrot.
  • Am 12. Mai hat HIESTAND Schweiz (damals noch ARYZTA Food Solutions Schweiz AG) als eine der ersten 28 Firmen den Aktionsplan des Bundesrates gegen Lebensmittelverschwendung unterzeichnet.
  • Im August 2022 haben wir ein Projekt «Ofenmanagement» gestartet. Mit der Optimierung konnten Energieeinsparungen von bis zu 18% erzielt werden.
  • Im August 2022 haben wir von der SGS Société Générale de Surveillance SA das Zertifikat «Fair-ON-Pay» erhalten.

Zum Nachhaltigkeitsbericht