Spendenprojekt HIESTAND & IP-SUISSE

Wir pflanzen eine Hecke.

Im Rahmen unserer 30-jährigen Partnerschaft mit IP-SUISSE stehen dieses Jahr viele Jubiläumsaktionen auf dem Programm.

Wie bereits angekündigt, spenden wir von Anfang Mai bis Ende September für jedes verkaufte Jubiläums-Marienkäferbrötli 10 Rappen an ein Nachhaltigkeitsprojekt von IP-SUISSE.

Nun sind die ersten Spenden da: Am 11. Juni durften wir auf dem IP-SUISSE Bauernhof der Familie Thalmann in Neerach/ZH etwas Gutes für die Biodiversität, die Umwelt und die Tiere tun. Wir haben eine Hecke gepflanzt – genauer gesagt, eine bestehende Hecke mit neuen Sträuchern, Stauden und bienenfreundlichen Pflanzen erweitert und aufgewertet. Die erweiterte Hecke bietet Lebensraum für Vögel, Insekten und Säugetiere und wirkt der Bodenerosion entgegen. Unsere Mitarbeitenden haben motiviert zum Spaten gegriffen, fleissig Löcher für die neuen Pflanzen ausgehoben und diese unter Anleitung der Bauernfamilie sorgfältig in die Erde gepflanzt.

Dies ist erst der Startschuss: Mit den Spendengeldern werden weitere Heckenaufwertungen in IP-SUISSE Betrieben durchgeführt. Unterstützt wird die Aktion vom Imkerverband «BienenSchweiz», der dafür sorgt, dass besonders bienenfreundliche Pflanzen ausgewählt werden.

zur Jubiläumsspezialseite